Vorteile eines Social Media Audits mit NetbaseQuid

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Social Media ist heute ein wichtiger Bestandteil der meisten Unternehmen. Viele wissen jedoch nicht, wie man es richtig einsetzt, selbst wenn sie schlau genug waren zu erkennen, dass Social Media für das Branding und nicht für den direkten Verkauf von Produkten und Dienstleistungen gedacht ist. Die gute Nachricht ist, dass Social Media Auditing mit NetbaseQuid Ihnen helfen kann, die Effektivität Ihres Social Media Marketings zu verbessern, sodass es dazu beiträgt, Ihr Unternehmen profitabler zu machen. Lassen Sie uns vor diesem Hintergrund besprechen, warum Sie häufige Audits für soziale Medien durchführen sollten.

1. Verstehen Sie Ihre Demographie

Demografisches Targeting ist eine sehr grundlegende, aber wichtige Aufgabe im Marketing. Das falsche Targeting führt zu einer falschen Botschaft und dies kann Ihrer Marke schaden, anstatt Menschen in Ihren Verkaufstrichter zu locken.

Indem Sie ein Social Media Audit durchführen, können Sie sehen, wie gut Sie Ihre Demografie wirklich verstehen und wie gut Sie sich mit ihnen verbinden. Auf diese Weise erhalten Sie wertvolle Einblicke, wie sie mit Ihren Social-Media-Bemühungen interagieren und wie viele von ihnen schließlich zu Käufern werden. Mit diesen Daten können Sie dann Ihre Social-Media-Kampagnen für einen höheren ROI besser verfeinern.

2. Erreichen Sie Ihre Ziele

Es ist einfach, eine Social-Media-Kampagne zu erstellen und zu denken, dass Sie genug getan haben. Wenn Ihre Social-Media-Bemühungen Ihnen nicht helfen, Ihre Ziele zu erreichen, dann sind sie leider nichts als eine Verschwendung von Ressourcen.

Auch hier kann die Überprüfung Ihrer sozialen Medien hilfreich sein. Dies liegt daran, dass Sie Daten erhalten, die zeigen, wie Ihre Bemühungen in den sozialen Medien Ihnen helfen oder nicht helfen, Ihre Ziele zu erreichen. Wenn Sie Ihre Ziele vergleichen, werden Sie einen Fahrplan entdecken, wie Sie Ihre Social-Media-Bemühungen effektiver gestalten können, um sie zu erreichen.

3. Wohin der Datenverkehr gesendet werden soll

Vielleicht haben Sie eine Zielseite, die wirklich gut vom Suchmaschinen-Traffic konvertiert, aber das bedeutet nicht, dass der Social-Media-Traffic mit der gleichen Rate konvertieren wird. Denn woher Ihr Traffic kommt, ist wichtig und kann einen großen Einfluss auf die Conversion haben.

Die Durchführung eines Social-Media-Audits zeigt Ihnen genau, welche Links am besten funktionieren, wenn es darum geht, Ihren Social-Media-Verkehr in Ihren Verkaufstrichter zu leiten. Sobald Sie dies herausgefunden haben, können Sie damit beginnen, mehr Menschen mit diesen Zielen zu verknüpfen, da Sie wissen, dass Ihre Konversion höher sein wird.

Richtlinien für die Durchführung eines Social Media Audits

Bei der Durchführung eines Audits für soziale Medien sind mehrere Richtlinien zu beachten. Wenn Sie diese Checkliste befolgen, führen Sie bessere Audits durch, die Ihnen bessere Daten liefern.

Wie oft – Entscheiden Sie, wie oft Sie Ihre Bemühungen in den sozialen Medien überprüfen möchten. Der Abstand zwischen den Audits sollte lang genug sein, damit Ihre Änderungen wirksam werden, aber auch kurz genug, damit Sie auftretende Probleme erkennen können.

Wichtige rote Flaggen – Suchen Sie nach wichtigen roten Flaggen, wenn Sie Ihr Audit durchführen, wie z. B. die Anzahl der Abmeldungen, mangelndes Engagement und die Verbreitung von Trollen auf Ihren Social-Media-Konten.

Analysieren Sie die Ergebnisse – Nehmen Sie Ihre Daten und wenden Sie sie auf Ihren Verkaufstrichter an. Beheben Sie schwache Bereiche und maximieren Sie die Strategien und Taktiken, die funktionieren.

Wann neu planen – Wenn Ihre Social-Media-Bemühungen ein totaler Fehlschlag sind, ist es möglicherweise an der Zeit, eine neue Strategie zu entwickeln. Halten Sie Richtlinien bereit, damit Sie wissen, was dieses Fehlerniveau ausmacht, damit Sie entsprechend handeln können.

Social-Media-Audits mit NetbaseQuid

Wenn sich das alles nach einer lästigen Pflicht anhört, ist es am besten, Ihre Social-Media-Audits an NetbaseQuid auszulagern. Sie verfügen über eine Vielzahl von Tools, die helfen können, den Prozess einfacher, schneller und effektiver zu gestalten, wie zum Beispiel:

Netbase Enterprise – Eine Social-Media-Analyseplattform der Spitzenklasse.

Quid Pro – Medienanalyse- und Marktforschungsplattform.

Quid Social – Bereichern Sie Ihre Medienanalysen mit sozialen Daten.

Netbase Pro – Leistungsstarke Social Analytics für Ihr gesamtes Team.

Dies ist nur ein Beispiel dessen, was NetbaseQuid zu bieten hat. Klicken Sie jetzt hier, um weitere Informationen zu ihren Dienstleistungen und Produkten zu erhalten, die Ihnen helfen können, Ihr Social-Media-Spiel auf die nächste Stufe zu heben.

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